Sly Cooper und der Thievius Raccoonus taten gut genug, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen, und der Entwickler Sucker Punch Productions nutzte diese Gelegenheit, um das, was sich im ersten Spiel etabliert hatte, komplett zu ändern. Wo Sly Cooper 1 ein typischer Charakterplattformer war, ist Sly 2: Band of Thieves eine offene Welt, stealth platformer hybrid. Es ist eine radikale Veränderung für eine Serie, die zwar erfolgreich war, aber nicht den Erfolg ihrer PlayStation-Vorgänger Crash Bandicoot und Spyro the Dragon oder ihrer Zeitgenossen Jak & Daxter und Ratchet & Clank erreicht hat. Es erwies sich jedoch als der richtige Zug für die Serie, da es eine mittelmäßige Serie in eine klassische umwandelt.

Schlau 2: Band der Diebe

Entwickelt von Sucker Punch Productions

Veröffentlicht von Sony Computer Entertainment

Plattformen: PS2, PS3 (als Teil der Sly Collection), PSN (überprüft)

Die Geschichte folgt auf die Erfolge des vorherigen Spiels. Nach der Cooper Gang’s Abenteuer gegen die Teufel fünf, die Überreste des Gruppenleiters Clockwerk, wurden in einem Museum aufbewahrt. Nachdem sie jedoch von einer Gruppe gestohlen wurden. bekannt als die Clawww-Bande, reist das Team durch die ganze Welt, um die Clockwerk Teile, bevor sie zusammengesetzt werden und Clockwerk wird wiederbelebt. Entlang so müssen sie Inspektorin Carmelita Fox und ihre neue Partnerin meiden, Constable Neyla, die auf ihrer Spur unter dem Eindruck sind, dass sie stahl die Uhrwerkteile.

Während die Geschichte im ersten Spiel mehr ein Mittel zum Zweck war, entwickelt sich die Geschichte in diesem Spiel ständig weiter und folgt nicht einem Muster, das viele dieser Art von Spielen haben. Das Ergebnis ist, dass die Geschichte Sie interessiert und engagiert hält. Du wirst dich fragen, wie dieser Abschnitt des Spiels endet und ob es klappen wird oder nicht. Charaktere sind diesmal mehr ausgearbeitet, wobei Bentley mehr ist als der nervöse Intellektuelle und Murray mehr eine Rolle im Spiel spielte und ein anderes Verhalten zeigte. Die Charaktere waren vorher bunt, aber es ist dieses Spiel, in dem ich sie liebte und pflegte, ganz zu schweigen von dem Lachen über und mit ihnen. Im Ernst, „The Murray“ sollte ein Internet-Memo sein. Der cel shaded Look des ersten Spiels kehrt hierher zurück und dank einiger Verbesserungen an der Grafik sieht das Spiel besser aus als je zuvor. Der Cartoon-Look ist so charmant wie eh und je und sorgt für eine optisch ansprechende Grafik. Die Noir-Soundeffekte des Films kehren zurück und sind in diesem Spiel dank der Tarnelemente noch wichtiger. Während Sie sich hinter Feinden verstecken, lassen Sie die Zehenspitzen-Soundeffekte wissen, dass Sie nicht gesehen oder gehört wurden. Musik ist auch solide und spiegelt das erfinderischere Leveldesign wider. Levels bestehen nicht mehr aus einem Thema wie Sumpf oder Felsbergen, sondern aus gotischen Gefängnissen, Dschungelruinen, verschneiten Holzfällereien und mehr.

Sly 2, wie bereits erwähnt, unterscheidet sich sehr vom ersten Spiel. Anstelle von traditionelle Levels zu absolvieren, hast du Missionen. Ihre Missionen sind typischerweise besteht darin, dass du zuerst Aufklärungsfotos sammelst und eine Serie von Missionen, bei denen du einen Uhrwerk-Teil und manchmal einen Chef bekommst. Kampf. Darüber hinaus werden alle deine Ziele als Open World Game organisch in einer der acht Open Worlds selbst erreicht, mit Ausnahme einiger kleinerer Abschnitte, die du betrittst. Aufgrund der Art der Handlung sind die Bestandteile dieser Missionen jedoch meist sehr unterschiedlich und nur wenige fühlen sich vertraut. Missionen umfassen das Stehlen bestimmter Gegenstände, das Deaktivieren von Sicherheitsmaßnahmen, gelegentliche Rhythmus- und Turm-Minispiele und vieles mehr. All diese Änderungen machen Sly 2 fühlt sich wie ein ganz anderes Spiel an, aber das Ergebnis ist ein angenehmes und vielfältiges Erlebnis. Die gesamte Struktur des Spiels ist viel organischer und natürlicher, und die Ziele sind lustig und kreativ genug, um das Gefühl der Langeweile fernzuhalten, was das erste Spiel nicht geschafft hat.

Wie ich bereits erwähnt habe, musst du dich jetzt auch an Feinde heranschleichen, um sie auszuschalten, anstatt sie nur wie im ersten Spiel zu treffen. Die Bedienelemente sind reaktionsschnell und einfach, so dass dies mit Leichtigkeit möglich ist, mit Ausnahme der Kamera, die manchmal etwas zweifelhaft sein kann. Wenn du erwischt wirst, kannst du dich dank der Lebensleiste, die Sly anstelle des Hufeisen-Gesundheitssystems aus dem ersten Spiel hat, aus dem Staub machen. Allerdings ist Sly nicht stark gegen die meisten Feinde, und selbst wenn er es schafft, eine Wache auszuschalten, wird der Aufruhr wahrscheinlich andere Wachen alarmieren, die kommen werden. Dies gibt dir das Gefühl, mehr wie ein Meisterdieb zu sein, denn anstatt linear durch eine Ebene zu gehen und Feinde auszuschalten, wirst du jetzt heimlich Wachen ausschalten, dich im Schatten verstecken und mehrere Möglichkeiten finden, deine Interessenpunkte zu erreichen. Natürlich ist es bei den anderen Charakteren anders.

Die wahrscheinlich größte mechanische Veränderung im Spiel ist die Einbeziehung von spielbaren Charakteren. Sly Cooper ist nicht mehr das einzige Mitglied der Cooper Gang auf dem Feld. Du kannst jetzt als Bentley und Murray spielen, die beide unterschiedliche Spielmethoden haben. Bentley ist nicht so agil wie Sly, aber er hat eine große Auswahl an Schlafpfählen, Bomben mit verschiedenen Eigenschaften und anderen Fähigkeiten, um ihm dabei zu helfen. Murray ist nicht so heimlich wie Sly, aber sehr stark. Wo eine Gruppe von Feinden lästig wäre, geht Murray mit Leichtigkeit vor…. Ihre verschiedenen Fähigkeiten verändern auch die Missionen, die du machen wirst, und die letzte Mission in einem Gebiet, das normalerweise alle ihre Fähigkeiten nutzt, ist wirklich angenehm und nutzt oft verschiedene Spielmethoden.

Abgesehen von den Missionen, können Sie auch die Welt erkunden Taschendiebstahl Wachen Schatz Sie stehlen Wachen können ausgegeben und verkauft werden an der Safehouse in jedem sind über ThiefNet, ein Online-Shop, wo Sie neue Bewegungen wie ein Rauchvorhang kaufen können, um zu entkommen von der Verfolgung von Wachen oder ein Wecker, um Wachen in der Nähe abzulenken. Einige Züge können nur erreicht werden, wenn alle Flaschen zerbrochen werden, was einen Safe mit dem Zug im Inneren des Bereichs freischaltet. Diese Züge sind nützlich, besonders gegen Ende des Spiels und einige wie der Gleitschirm sind unerlässlich. Ein Problem mit dem Spiel ist jedoch die Unfähigkeit, mit Bentley und Murray Taschendiebe zu bestehlen. Als Ergebnis, gegen Ende des Spiels, werden Sie anfangen, für Münzen zu schaden, was zu einer Mahlung führt, um genug für den Zug zu sammeln, den Sie wollen.

Sly 2: Band of Thieves ist, wie man eine Fortsetzung macht. In der großen Tradition von Videospielen wie Sonic the Hedgehog 2, Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back und Uncharted 2: Among Thieves, es verbessert das Original in jeder Hinsicht und erweitert, was das Spiel sein könnte. Füge erstaunlichen Produktionswert hinzu, einen Stil des Gameplays, der noch nicht repliziert wurde, und das wunderbare Ende, das nicht so endet, wie man denkt, ein Spiel wie dieses, und du hast ein Spiel, das mehr ist, als seine Kindervisuals dich dazu bringen würden, es zu glauben. Es gibt einige Probleme mit der Kamera und dem Schleifen von Münzen in späteren Bereichen, aber das sind kleinere Beschwerden. Eine Verbesserung in jeder Hinsicht gegenüber dem ersten Spiel, Sly 2: Band of Thieves ist ein Titel, den jeder PlayStation-Fan in seiner Sammlung haben sollte.

Endergebnis:

4,5 von 5 Punkten

Amazing

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